"Pänz" unterstützen das Brauchtum

"Pänz" unterstützen das Brauchtum

"Pänz" unterstützen das Brauchtum

In zahlreichen Karnevalsvereinen der Stadt trainieren Kinder und Jugendliche regelmäßig und intensiv karnevalistischen Gardetanz, oft auch ergänzt um sogenannte Show-Tänze. Leider wurde dieses tolle Engagement in den letzten beiden Jahren aufgrund von Corona nicht durch Auftritte belohnt. 

Als kleine Motivation, unser wichtiges Brauchtum weiter hochzuhalten, hat "Bürger für uns Pänz" die Garden jetzt mit einer kleinen Finanzspritze besucht. Die Strundepänz der Grossen Gladbacher, die Klabautermänner der Grossen Bensberger, die BCC-Kids, die Wibbelstätzje und die Harlekids freuten sich über die Unterstützung für ihre wichtige Brauchtums-Arbeit für Kinder und Jugendliche.

Bei der Übergabe durch die Vorstandsmitglieder des Vereins zeigten die Tanzgruppen, was sie drauf haben. Das Geld soll für das weitere Training , den Zusammenhalt oder für notwendige Uniformteile genutzt werden.

Alle hoffen, dass in der kommenden Session auch die herbeigesehnten Auftritte wieder möglich sein werden

zurück


Um eine Übersicht unserer aktuellen Nachrichten anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.